Donnerstag, 3. August 2017

Nur ein Einzelfall, aber irgendwie traurig: Tierpark Recklinghausen

Hallo Leute,
da ich mir vorgenommen habe, hier in meinem Blog über Das zu schreiben, was mich betroffen macht…
Hier eine kleine Geschichte von gestern:
Nach längerer Zeit waren wir mal wieder mit unserer Enkeltochter in unserem schönen Tierpark.

Zwei Mütter mit Migrationshintergrund saßen auf einer Bank. Völlig unbeteiligt, an dem, was denn da wohl ihre 5 Kinder (zwischen 5 und 10 Jahren) so trieben.
Ein Junge (etwa 4-5 Jahre) jagte „im wahrsten Sinne des Wortes" die Pfauenhenne mit ihren 4 Küken. Die anderen Kinder verteilten ihre salzigen/pfefferigen Kartoffelchips als Futter auf dem Rasen.
Ich habe dann die Chips aufgesammelt und in den Abfallbehälter geworfen. Den Jungen schickte ich vom Rasen.
Ein junger Mann regte sich ebenfalls auf, bemerkte aber nur im Vorbeigehen etwas über unsere Flüchtlinge, ohne konkret zu werden.

Meine Frau und ich haben uns sehr geärgert. Ist ja nur ein Einzelfall, oder?
Die Ansprache an die Mütter verlief, na sagen wir mal suboptimal; weiterhin keine Reaktion.
Recklinghausen, 03.08.2017