Sonntag, 30. Juli 2017

Hamburg Messerattacke Juli 2017: Hier einer von ganz wenigen, meiner Meinung nach, konstruktiven Kommentaren!

"Da ich viel im Netz unterwegs bin, lese ich zu diesem Thema überwiegend "bedenkliche" Kommentare. Jeder zweite Deutsche hat demnach Angst vor einem Umbruch unserer Gesellschaft.

Hier einer von ganz wenigen, meiner Meinung nach, konstruktiven Kommentaren!

"Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen Liebe Nachbarn, liebe Mitbürger, 

mit größtem Entsetzen verfolgen wir den unmenschlichen Anschlag am 28. Juli 2017 im Edeka Markt in der Fuhlsbüttler Straße. 

Mitglieder unserer Gemeinde, die diese abscheuliche Tat miterlebten, haben keine Sekunde gezögert und den Täter mitgestellt, so dass dieser Unmensch kein weiteres Unheil anrichten konnte. 

Diese feige Tat ist ein Ausdruck größter Barbarei und Unmenschlichkeit. Wir verurteilen sie aufs Schärfste. Gleichzeitig haben die betroffenen Familien unser größtes Mitgefühl. Dieser blinde Amoklauf hätte jeden treffen können. Dadurch hat der Anschlag nicht einigen wenigen gegolten, sondern allen Bürgern unserer Stadt. 

Mit diesem grausamen Akt hat der Attentäter unsere Religion verhöhnt und beleidigt. Dieses Attentat ist ein Akt gegen die Menschlichkeit und zugleich ein Angriff gegen die Werte des Islam. Solche Anschläge bekräftigen unsere Entschlossenheit noch entschiedener gegen die geistigen Brandstifter zu kämpfen, die hier Keile treiben zwischen die Muslime und Andere, in unserer Gesellschaft. 

Terrorismus hat mit Religion nichts zu tun und sollte auch so behandelt werden. Alle bewussten Muslime bekennen sich zur freiheitlichen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und streben nach Frieden – für alle Menschen, egal wo auf der Welt. 

Wir rufen alle dazu auf, nicht die falschen Signale zu senden. Die Folge aus diesem Attentat muss mehr Solidarität, Dialog und Annäherung sein. Die Gesellschaft darf nicht auseinanderdividiert werden, denn dadurch wird der Boden für Extremisten jeglicher Couleur genährt. Verantwortungsvolles Handeln ist gefragter denn je. 

Die Terroristen werden mit ihren Anschlägen nur das Gegenteil dessen erreichen, was sie wollen. 

Die freie Menschheit wird sich niemals dem Terrorismus beugen."

Kommentar auf Facebook von Elmoghazi Khalil

Gefunden unter dem Artikel 

https://www.facebook.com/olafscholz/posts/10155969613674311

:::

Auch das ist Facebook: innerhalb von Minuten kommen so viele Kommentare, da finde ich den oben zitierten Kommentar schon nicht mehr. Heißt für mich, dass er wahrscheinlich im Netz unauffindbar ist...

:::